10. Januar 2020

Schweizer Sensation an der EM in Heerenveen!!

Das Schweizer Team mit Livio Wenger, Oliver Grob und Christian Oberbichler gewinnen im Team Sprint an der Eisschnellauf EM in Heerenveen hinter Russland und Norwegen die Bronzemedaille.
 

Herzliche Gratulation!

05. Januar 2020

Flavio Gross

Nach seiner Hirnhautentzündung hat sich Flavio erfolgreich zurück gekämpft. Nun vertritt der 17-Jährige die Schweiz an den Olympischen Jugendspielen. Für ihn geht somit ein Traum in Erfüllung.

Wir wünschen viel Erfolg.

25. August 2019

Niels Sorg

Niels Sorg  schafft in der Kategorie Youth, an seiner ersten EM, im 5000m Punkte Rennen den hervorragenden 10. Platz. 
 

Herzliche Gratulation!

18. August 2019

SlowUp Sempachersee

Livio Wenger eröffnete an der Seite von Nationalrat Franz Grüter den SlowUp 2019 rund um den Sempachersee. Bei strahlendem Sonnenschein durchschnitt er das SlowUp-Band zur Eröffnung. Vorab plädierte er in seiner Rede, im Städli Sursee vor zahlreichem Publikum, für einen umfassenden Rad- und Gehweg rund um den Sempachersee. Zudem erzählte der souverän freisprechende Inliner, dass sich sein Vater Ruedi bei einem Zusammenstoss, mehr um sein neues Rennrad besorgte als um Livio, der auf seinen Vater drauf fuhr. Ca. 26'000 Bewegungsfreudige waren dabei und umrundeten den Sempachersee.

16. Juni 2019

World Inline Cup Ostrava

Deutscher Doppelsieg in Ostrava CZE. Katharina Rumpus und Felix Rijhnen gewinnen in der Hauptkategorie das Rennen über 33.5 km. Beim letzten WIC-Rennen vor dem TopClass-Marathon im chinesischen Harbin konnte sich Felix Rijhnen (Powerslide Matter Racing Team) vor Patxi Peula (Vitoria-Gasteiz International Team) und Alexander Bastidas aus Venezuela klar im internationalen Spitzenfeld behaupten. Bei den Damen siegte Katharina Rumpus vom Powerslide-Team vor Aura Quintana Herrera (Vitoria-Gasteiz International Team) und Carlotta Camarin (CastellonSpain Signpost Marathon) in einem spannenden Finale.

26. April 2019

Der Dachverband "swiss skate" ist gegründet!

Am Freitagabend fand in Ittigen die Gründungsversammlung statt. Fünf Sportarten sind nun unter einem Dach vereint: Inlinehockey (IHS), Kunstlauf, Rollhockey, Speedskating und Freestyle